Dieser Mann weiß, was Sie wollen, bevor Sie es selbst wissen

xpansionsdrängler: Das US-Magazin »Forbes« schätzt das Vermögen von Jeff Bezos auf 58 Milliarden Dollar. Die Raumfahrtfirma Blue Origin gehört nicht zu Amazon, sie ist seine Privatsache. Amazon gründete Bezos in Seattle – um Steuern zu sparen. Für ihre Steuertricks wird die Firma oft kritisiert, zuletzt von Donald Trump per Twitter. Bezos twitterte ironisch zurück, er freue sich darauf, Trump in den Weltraum zu schießen. Seit 2015 versteuert Amazon deutsche Gewinne in Deutschland. Allerdings machte das Unternehmen kaum Gewinne, obwohl es im vergangenen Jahr hier Waren im Wert von fast zwölf Milliarden Dollar verkaufte: Bezos investiert Gewinne umgehend in die Firma  denn billige Arbeiter bekommt er geschenkt.

Sourced through Scoop.it from: sz-magazin.sueddeutsche.de

Advertisements