Mario Draghi – der Cyborg von Goldman Sachs: Draghi ist Mitglied in der von der Rockefeller… eBook by Heinz Duthel Kobo Edition | chapters.indigo.ca

Mario Draghi – der Cyborg von Goldman Sachs

Draghi ist Mitglied in der von der Rockefeller-Stiftung gegründeten Group of Thirty (G30), einer privaten Lobbyorganisation der Finanzwirtschaft. Anfang 2013 geriet Draghi im Zuge der Skandale um die Bank Monte dei Paschi di Siena (MPS) in die Kritik: Es wurde bekannt, dass noch unter der Führung Draghis als Gouverneur der italienischen Zentralbank die MPS äußerst riskante Geschäfte tätigte und die italienische Zentralbank noch im Oktober 2011 der damals strauchelnden MPS einen wertpapierbesicherten Kredit in Höhe von 2 Milliarden Euro gab, aber weder Öffentlichkeit noch das italienische Parlament darüber informierte

Sourced through Scoop.it from: www.chapters.indigo.ca

Advertisements